Low end endurance 65-75% der MHF

Mit diesem wenig-intensiven Kurs holst Du Dir neue Energie zurück. Die Musik trägt Dich durch das meist flache Gelände und Du bleibst mit einer maximalen Herzfrequenz von 65 – 75 % in Deiner rein aeroben Trainingszone.

Training zur Verbesserung der Grundlagenausdauer.
Aktivierung des Fettstoffwechsels.

High end endurance 75-85% der MHF

Eine höhere Intensität als bei einer Low End Endurance Class, aber stets kontrolliert. Du bleibst immer unterhalb Deiner anaeroben Schwelle. Das gelände ist variabel und so auch die Fahrtechniken.

Klassisches Ausdauertraining zur Förderung des Sauerstoffaufnahmevermögens.

Fartlek 65-85% der MHF

Abwechslungsreiches Gelände, variable Trittfrequenz und Widerstand. Diese Fahrt bringt Dich an jedes beliebige Ziel.

Hill 75-85% der MHF

Du fährst bergauf und verbesserst Deine Kraftleistung. Wir starten gemeinsam am Fuße des Berges und werden auch gemeinsam oben ankommen.

Unsere einheimischen Berge werden abgefahren.
Kräftigung der Beinmuskulatur. Training der Technik am Berg.

Extensive Interval 65-85% der MHF

Intervall-Kurse machen wirklich Spaß! Denn Du kannst Dir sicher sein, dass nach jeder Belastungsspitze eine lohnende Erholungsphase folgt.

Förderung des Sauerstoffaufnahmevermögensund der Erholungsfähigkeit.

Intensive Interval 65-90% der MHF

In einem intensiven Intervall bist Du wirklich intensiv gefordert. Diese Class ist nicht für Beginner geeignet. Du brauchst Erfahrung und eine gute Leistungsfähigkeit um hier gut durchzukommen.

Erhöhung der Anaeroben Schwelle. Verbesserung der Laktat-Toleranz

Es handelt sich dabei um eine Intervallform mit vielen Variations- und Spielmöglichkeiten. Das ganze Training findet im aeroben Bereich statt.

Die Herzfrequenzzone wird stufenweise erhöht bis 85% und danach wieder stufenweise hinunter gefahren.

Competition 65-95% / Challenge 80% + der MHF

Eine Competition Class ist wirklich nichts für leichte Gemüter. Sei motiviert und gut vorbereitet, um die Herausforderung anzunehmen.
Erst wenn Du die Ziellinie überfährst, bist Du am Ende des Kurses.

Renntag!! Sehr intensiv.
Training des Durchhaltewillens bis ins Ziel.